Hallo alle Zusammen

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite nun seit etwas mehr als 8 Jahren im Sicherheitsgewerbe im Raum Hannover. Überwiegend waren meine Tätigkeiten der Schutz von Asylbewerberunterkünften und Werksgeländen.


    Da mein Chef mir demnächst ein neues Tätigkeitsfeld als Ladendetektiv in einem Baumarkt ermöglichen möchte, habe ich im Internet nach „Tipps und Tricks“ für diesen Bereich gesucht. Dadurch bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Ich will mich nicht selbst unter Druck setzen und ich weiß auch das man anfangs nicht zu viel von sich selbst erwarten sollte, dennoch möchte ich mit vollem elan, motiviert und vorbereitet an die Tätigkeit heran gehen.


    Jetzt klingt das schon wie bei einem Vorstellungsgespräch :S


    Ich bin 38 Jahre alt und empfinde die Arbeit im Sicherheitsdienst abwechslungsreich, fördernd und anspruchsvoll. Für die einen ist es der „entspannteste Job“ überhaupt, für mich und zum Glück noch manche andere eine Herausforderung und Berufung.


    Liebe Grüße


    BigTiger

  • Willkommen im Forum.


    Interessanter Wechsel vom Flüchtlingsheim/Werkschutz zum Ladendetektiv. Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Glück.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Guten Abend Huskyman,


    Danke erstmal :-)


    Ich möchte so viel Erfahrungen sammeln wie möglich und gerade der Zweig der Ladendetektive hat mich seit je her interessiert, es ergab sich aber Firmenintern nicht die Möglichkeit mir früher die Gelegenheit zu geben.


    Im Gegensatz zu Flüchtlingsheimen werden mich als Ladendetektiv natürlich andere Herausforderungen erwarten, dennoch glaube ich das mir der Bereich mehr spaß machen kann, vor allem da ich mir das wesentlich strukturierter vorstelle.


    Natürlich klingt es auch ein bisschen blauäugig.