Wo finde ich ein Wachbuch zum Download???

  • Hallo zusammen, :respekt:


    Ich brauche ein gutes Wachbuch so als pdf oder so etwas???


    Habe im Netz gesucht aber nichts gefunden, wisst ihr vielleicht
    wo es sowas gibt


    besten dank

  • Ein Wachbuch? Hmm bin mal selbst gespannt was sich hier so anbieten wird! :wink:


    Ich werde mein Wachbuch selbst herstellen, :wink:

  • So ist es, Teuer und hinterher nicht deine Bedurfnissen entsprechend, also wieso nicht selber Kreiern!?

  • Hallo,


    Mensch leutchen ich suche welche zum gratis download
    und nicht


    "die teuren"


    wo kriege ich sowas???
    könntet ihr mir nicht eure zuschicken ich brauche Sie nähmlich sehr sehr dringend


    ich währe euch äusserst dankbar

  • Legal denke ich nicht dass du findig wirds!


    Wenn so dringend ist wieso stellst du nicht selbst eins her? zumindest für den Übergang!


    Es kann dir bestimmt jemanden auch ein Foto oder sowas von seins zuschicken und so kannst du es abkopieren...


    Aber sonst Kauf dir ein Heft, was schönes und schön mit deiner Phantasie spielen

  • Also das ein leeres Wachbuch illegal sein kann.


    Das ist ein superwitz.


    Ich bin nicht der gegabteste mit dem PC und sowas erstellen kann ich nicht
    oder sehr schwer.


    Ich brauche doch nur ein Wachbuch ohne Copywright oder sonstiges schutzzeug.


    Also ich glaube nicht das eure selbstkreierten sowas haben.


    Falls Logo oder ähnliches drinn ist könnt ihr es ja entfernen.


    Also wenn mir einer helfen kann und sowas hat oder weiss wo ich sowas bekomme
    dann bitte


    Helft mir.


    vielen Dank

  • Bosna, hast mich falsch verstanden!


    Ich meinte LEGAL Downloaden...


    Da die dinger sehr wahrscheinlich teuer sind, werden die nicht for free zu downloaden sein....das meinte ich!!


    Aber ob es überhobt sowas zum Downloaden gibt, auch gegen bezahlung ist fraglich!!



    ALso warte ab ob sich jemanden meldet und dir hilfreich sein kann!


    Gruß

  • Hallo,


    Wachbücher sind eine Vorgabe der Berufsgenossenschaft


    und an diese würde ich mich an Deiner Stelle mal wenden...........:-)


    Außerdem sind die gedruckt längst nicht so teuer als,wenn du sie über den PC "Selber machst"........ :!:


    Für ein Objekt kommen da nämlich ganz schnell 60 bis 100 € PC-Druck-Kosten auf (und das NUR bei einem Blatt pro Tag) für das Jahr.


    BEVOR hier jetzt wieder Endlos-Diskussionen darüber starten......eine Firma ermittelt die Drucker-Kosten pro Seite anders als
    "Otto Normalverbraucher"....der vergisst nämlich gerne so Punkte wie "Neuanschaffung/Wartung/Abschreibung usw." .

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Prinzipiell richtig Frank, BG ist übrigens auch gute Idee
    Aber... wenn dir der große Sponsor ein gebundenes Buch, mit jeweils zwei Seiten Durchschlag als Wachbuch anbietet....
    gut ist auch Wachbuch... aber zu 100% überteuert...
    Dann doch lieber Exel..., oder die Tabellen aus Word

  • Unsere Wachbücher sind selbsterstellte Words-Dateien, die Ausgedruckt und Unterschrieben werden.
    Die Leitstelle Arbeitete bis vor kurzem noch mit einer fortlaufenden Exel-Datei, die nach Dienstende nicht mehr bearbeitet werden konnte.
    Im Zweifelsfalle würde ich auf die gute, alte, manipulierungssichere Methode umsteigen, also die altbewährte handschriftliche Kladde.

  • Vielleicht kann jemanden den guter Mann, ein Blanko oder so zuschicken?? Wäre doch eine nette aktion oder??

  • Hallo!


    Bei uns gibt es beide Sorten...nur bei den gekauften ist oft ein Problem, dass man objektspezifische Dinge nicht richtig eintragen kann...wenn z.B. ein Tresor versiegelt sein muss...oder noch ne komplette Liste der Schlüssel unterschrieben werden muss...dann ist mit der Hand reinschreiben viel ärgerlicher als selbst eins zu schreiben!
    Schön bei den Vordrucken ist, dass die BGV-C7 schon mit hinten dran hängt...sie also immer ausliegt und keiner sagen kann: Ich wusste es nicht!


    @ Bosna501 in Word wirst du bestimmt schnell eine schreiben können, das kann jeder :!:

  • Hallo,


    Also ich finde das ein Download bereich für dieses Forum echt eine große bereicherung währe.


    z.B. für Dateien, videos u.s.w.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand hilfsbereites.


    vielen Dank


  • Wir haben ein Downloadbereich: http://www.securitytreff.de/dload.php


    Schau mal rein....


    Es wird denke ich auch erweitert

    Einmal editiert, zuletzt von Verbal ()

  • Das Forum hat einen Downloadbereich!!....



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Man Bosna
    Es kann doch nicht so schwierig sein ein Blatt Papier zu nehmen und darauf festzuhalten wer, wann, wo, wie lange, welche Vorkomnisse waren und das ganze dann mit ner Unterschrift zu versehen und schön säuberlich abzuheften. Da kannst Du Dir die Spaltenbreite schön selbst gestalten. Bei den Vordrucken reicht der Platz nämlich oftmals nicht aus.
    Meinetwegen auch ein Buch in DIN A 4.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Downloadbereich haben wir ja, aber dieser muss ja auch genutzt werden.
    Wenn jemand etwas hochladen würde...


    hobbs

  • Zitat

    Es kann doch nicht so schwierig sein ein Blatt Papier zu nehmen und darauf festzuhalten wer, wann, wo, wie lange, welche Vorkomnisse waren und das ganze dann mit ner Unterschrift zu versehen und schön säuberlich abzuheften.


    Anscheinend schon, wo liegt da das Problem!?Wir drucken/kopieren die DIN A4 Blätter in Massen bei nem Copyshop, ist billiger als alles andere und absetzen kann man es auch noch.
    Dann zusammen mit den Stundenlisten in nen Leitzordner und schon hat man ein sauberes Wachbuch! 8)



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.