Schlechte Bezahlung-- verlasst ihr noch auf Kollegen?

    • Erster Beitrag

    Hallo


    Nachdem die Preis im SD bereits unter 5€ gehen und in EBAY sich
    auch Firmen verkaufen stellt sich die Frage ob man sich noch auf Kollegen
    und Angestellte verlassen kann.


    Das Problem ist das verkaufen von Informationen die nichts
    ausserhalb des Sicherheitsdienstes verloren haben..

  • Hallo Streifenhörnchen,


    Zitat


    Tja Frank aber das ist nun mal Tarif Sachsen und wer sich trotzdem zum Klauen verleiten läßt ist in dem Beruf fehl am Platz.


    Es geht nicht um das "Verleiten",sondern um die schlichte "Existenz"............
    Wenn die Existenz bedroht ist,wird jeder zum Dieb,Gauner usw. schau doch nur einmal in die Geschichte zurück.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Hallo Streifenhörnchen,



    Es geht nicht um das "Verleiten",sondern um die schlichte "Existenz"............
    Wenn die Existenz bedroht ist,wird jeder zum Dieb,Gauner usw. schau doch nur einmal in die Geschichte zurück.....


    Geschichte hin Geschichte her, meine Meinung bleibt deshalb trotzdem bestehen. Ich bin jedenfalls so Erzogen worden, das ich mir eher die Hände abhacke bevor ich mir etwas von fremdem Eigentum nehme. Und wer sich das nicht zu eigen macht ist in diesem Beruf Fehl am Platze.
    Das hat der Existenz nichts zu tun. Oder willst Du mir erzählen das jemand seine Existenz retten kann nur weil er meinetwegen ne Digicam die gerade rumliegt mitnimmt. Im Gegenteil, damit gefährdet er seine Existenz, nähmlich seinen Arbeitsplatz. Und den der anderen Kollegen gleich mit.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • man kann sich immer wieder über unsere stundenlöhne unterhalten und gegenseitig schreiben aber das bringt alles nicht es gibt sicherlich viele gründe dafür einmal verschiedenen bundesländer und andere seits über welche firmal arbeitet man und welche position und was bewacht man ich kenne hier firmen die bezahlen sehr gut und ich kann unternehmen da wurde ich nicht mal meine finger schmutzig machen.
    aber ich wünsche mir das früher oder später wir eine bessere verdienst möglichkeit haben werden weil ich weiß nicht wie lange wir alle hier mit diesem hungerlohn weiter zu kämpfen haben werden?

  • Zitat

    Wenn die Existenz bedroht ist,wird jeder zum Dieb,Gauner usw.


    Das hat mit Geschichte nichts zu tun. Unstreitig ist, dass das soziale Umfeld etwas mit Kriminalitätsentwicklungen hat. Nur wird nicht jeder Jugendlicher aus einem sozialen Brennpunktquartier automatisch zum Gangsta-Rapper. Und schon gar nicht schleppt jeder Kellner eimerweise Kartoffelsalat aus dem Restaurant und die Friseurin klaut auch nicht Literweise Haarfestiger. Und umgekehrt lässt es sich auch nicht belegen, es gibt genügend Beispiele für Top-Manager deutscher Wirtschaftsunternehmen (Siemens,VW. DC) mit Jahresgehältern im 7-stelligen Bereich, die trotzdem in die Kasse gegriffen haben. In diesem Kontext ergibt sich die vom Streifenhörnchen u.a. bereits richtig erkannte Problematik: Zuverlässigkeit ist (genau wie Ehrlichkeit) ein Charakterzug und nicht eine Frage des Einkommens.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Zuverlässigkeit ist (genau wie Ehrlichkeit) ein Charakterzug und nicht eine Frage des Einkommens.


    In dem Sinne: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vertrauen ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung. :?

  • Zitat von Dwight

    In dem Sinne: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vertrauen ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung. :?


    Vertrauen ist aber auch die Basis jeglicher Zusammenarbeit. Wie willst Du sonst mit jemandem zBsp. auf dem Panzer Fahren wenn Du immer mit dem Gedanken spielst, hoffentlich nimmt der sich jetzt nicht nen Fünfer nur weil er schlecht verdient.
    Und ein Arbeitgeber der seinen Angestellten nicht Vertraut trennt sich besser von Ihnen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Vertrauen ist aber auch die Basis jeglicher Zusammenarbeit. Wie willst Du sonst mit jemandem zBsp. auf dem Panzer Fahren wenn Du immer mit dem Gedanken spielst, hoffentlich nimmt der sich jetzt nicht nen Fünfer nur weil er schlecht verdient.


    Weil ich weiß, dass er nicht einfach Geld verschwinden lassen kann.


    Zitat

    Und ein Arbeitgeber der seinen Angestellten nicht Vertraut trennt sich besser von Ihnen.


    Wie gesagt, Vertrauen ist ganz schön, aber es gibt halt doch Bereiche, in denen zu viel Vertrauen, bzw. zu wenig Misstrauen schlecht ist.

  • Das mit dem Geld verschwinden sag nicht.
    Ich kenne einen Fall wo ein ganzer Koffer mit Geld 2 Wochen auf dem Panzer gelegen hat ( in der hintersten Ecke ganz unten) ohne das es jemand vermisst hat.
    Schlamperei von 3 Seiten. Fahrer, GVA und Bank. Der Empfang des Koffers war übrigens von der Bank per Unterschrift bestätigt gewesen.
    Natürlich gibt es Bereiche wo gesundes Misstrauen angebracht ist, aber es ging ja darum "vertraut ihr euren Kollegen".
    Und auf meinem Arbeitsplatz muß ich meinem Kollegen Vertrauen können, sonst kann ich den Job nicht machen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Und auf meinem Arbeitsplatz muß ich meinem Kollegen Vertrauen können, sonst kann ich den Job nicht machen.


    Stimmt. Ohne verlässliche Rückendeckung durch die Kollegen geht einfach nichts.


    Leider gibt es immer wieder Pappnasen die sich beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten auf die Toilette verdrücken....die schaffen dann auch 5 Abteilungen in zwei Jahren weil sie keiner behalten will....aber der grösste Teil steht vollkommen unabhängig von seiner Gehaltsgruppe fest hinter einem.


    Wie Eugene geschrieben hat ist das halt ein Charakterzug und hat mit Gehalt nichts zu tun. Wer sich für unseren Beruf interessiert sollte auch diese Charakterstärke besitzen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Tja die neueste Masche ist jetzt wohl sich bei My Hammer zu vermarkten und sich da gnadenlos gegenseitig um jeden Cent runterzuziehen, da im Eventbereich Prostituieren sich einige Kollegen. 8)


    Da kann man sich wirklich auf keinen mehr verlassen was die Rückendeckung und die Kollegialität bei den Preisen angeht :shock:


    Aber an der Entwicklung sind wir als Unternehmer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer doch selbst Schuld, bzw. der Staat mit seiner Politik, und keiner macht was dagegen alle sind nur wie die drei Affen taub stumm blind.

  • Jo auf My Hyammer gabs sogar maln Auftrag für mehrere Tage in Darmstadt auf dem Schloßgrabenfest für unter 17000,-€ mit nur 75 Mitarbeitern über mehrere Tage und unheimlich viele Stunden hat irgendeiner ersteigert für um die 10,-€ brutto als Auftragnehmer-lächerlich wo soll das hinführen :x also wer da mitbietet viel Spaß macht euch nur gegenseitig weiter kaput :lol:

  • :mrgreen:
    ja!
    ich kann dir sagen, dass du dich verrechnest hast!
    aber *dukommsthiernetrein* nicht zu früh freuen!
    leider nur um einen tag, bzw um eine nacht.
    also führe die ganze rechnung nocheinmal mit 10 nächten a' 10 stunden durch und schon lohnt sich das ganze doch wieder, oder? :muell:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Es ist meist leider so das man verlassen ist wenn man sich auf andere verlässt.


    Dem man merkt erst auf wen man sich verlassen kann wenn es hart auf hart kommt

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Leider Gottes. Deshalb kommen wir ohne einen vernünftigen Mindestlohn auch in Zukunft nicht mehr aus. Ansonsten macht uns der Pole und der Tscheche kaputt.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.