Firma FraSec

  • Hallo Leute,
    ich bin zur Zeit arbeitslos und habe mich deshalb als Sicherheitsmitarbeiter bei der Firma FraSec am Flughafen in Frankfurt beworben.
    In verschiedenen Foren habe ich immer wieder schlechtes über dieses Unternehmen gehört.
    Könnt ihr mir evtl. einige Tips geben oder über eure Erfahrungen berichten?


    Vielen Dank im Voraus

  • @
    Hast Du da auch wirklich die Leute gefragt, die dort Fuß gefasst haben?
    Oder waren Deine Informanten die Looser, die durch die Prüfungen gefallen sind?
    Nur mal so, der Objektivität halber...


    Ich kenne FFM nur vo außen.
    Aber bei dem riesen Flughafen steht mit Sicherheit ein riesen Aufgabenpensum an
    Sicherlich steht das im Misskredit zu unserem Schweinelohn.
    Hat aber nix mit der Firma zu tun...

  • Und beim Posten immer hübsch an die Kostennote denken

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich hab die Frage im flughafenforum und bei yahoo clever reingesetzt. ich weiss also nicht was das genau für leute waren die mir da geantwortet haben.
    Bin erst später auf dieses forum hier aufmerksam geworden, in dem sich meiner meinung nach eher leute aufhalten die ahnung von sowas haben.





    ____________________________________________


    Gruss xxxxxxxx

  • @


    Wenn man bei denen, die am meisten Meckern hinterfragt, sind das entweder Looser, oder BR - Leute..
    So oder so letztendlich kein Maßstab..

  • Ich kenn die Fa.auch nur von"außen",sehe aber öfters MA´s von denen und kenne auch ein paar.
    Ich sag nur soviel,die Anforderungen sind vergleichsweise hoch,wenn man davon absieht,daß dort die SKP ausreichend ist.
    Weiter gehts aber mit internen Schulungen,Sporttests und natürlich die Prüfung zum Lusi,die man vor der Bupo ablegen muß.
    Das Schichsystem gibt so ziemlich alles her,es sind aber immer nur 8 Std.Schichten.
    Die Bezahlung*hüstel,von denen die ich kenne gesagt bekommen:8,32 brutto.
    Viel mehr weiß ich aber auch nicht.


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • ...da ich hier neu bin ;)


    also, "xxxxxxxxxxx", sicher gehört das meckern über alles nur erdenkliche bei den angestellten der FraSec genau so dazu, wie das sprichwörtliche "klappern zum handwerk". und das dürfte in jeder firma das gleiche sein. klar, der häufigste grund zum meckern ist der verdienst (es gab aber kürzlich neue tarifverhandlungen) - aber es gibt tatsächlich noch schlechter bezahltere jobs. wenn du also arbeitslos - und vor allem wirklich auf der suche nach einem job - bist, dann lass dich von aussagen aus verschiedenen foren nicht von einer bewerbung abbringen. was die aufgaben betrifft, so hängt es davon ab, welche ausbildung du bekommst, bzw. wo du eingesetzt sein wirst: §8 (personal- und warenkontrolle) oder §5 (fluggastkontrolle) LuftSiG. da ich beide bereiche kenne, kann ich sagen, dass beide ihre vor- und nachteile haben - beide machen aber spass. beide bereiche bedeuten arbeit, auch, wenn es zeiten gibt, in denen es scheint, man würde sein geld fast wie im schlaf verdienen. ausbildung und prüfung sind nicht unbedingt einfach, aber machbar - ehrlich :)


    falls du also wirklich auf jobsuche bist, kann ich dir empfehlen, dich da reinzuhängen. sollte dir alles nicht zusagen, bleibt es dir ja frei, wieder aufzuhören. mir jedenfalls macht's spass (momentan §5) - auch, wenn's jeden tag was zu fluchen gibt (nicht zuletzt wegen der schichtarbeit) - aber klappern gehört, wie eingangs erwähnt eben zum handwerk ;)


    es grüßt der beelze

  • Ach ja, Arbeitgeber lesen hier auch mit.


    Wenn Du im Vorfeld schon Bedenken hast, würde ich es sofort sein lassen, mich dort zu Bewerben.

  • Zitat von klaus

    Ach ja, Arbeitgeber lesen hier auch mit.
    Wenn Du im Vorfeld schon Bedenken hast, würde ich es sofort sein lassen, mich dort zu Bewerben.


    Vollkommen richtig.
    Aber von dem Fredersteller hört man nix mehr :wink:


    G Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • hallo,
    ich hatte am Montag also gestern ein Gespräch bei Frasec in Frankfurt am Flughafen. Soll jetzt zum Eignungstest diese Woche dort nochmal erscheinen??
    Kann mir jemand sagen was man da in etwa wissen muß???
    vielleicht sind ja ein paar leute unter euch die das schon hinter sich haben.
    Oder vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich weitere Hilfe finden kann.


    Gruß Iceblue :)

  • lieber Iceblue


    Willst Du jetzt jeden Beitrag in fettschrift schreiben???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @ xxxxxxxxxxx


    ich bin in der oben genannten firma. noch, hab ja zum glück was neues. ich kann halt dazu nur sagen. am anfang wird es dir noch spass machen, bis du da den durchblick hast. es ist aber besser als arbeitslos zu sein. aber nach nem jahr wird man dann gekündigt, wenn man nur ma krank war. ich kann jedem nur raten, wenn er da anfängt, soll man sich aber trotzdem so schnell wie möglich nach was neuem umsehn. die kollegen in der firma sind fast alle super. was da halt das problem ist, ist die administration. die ist ein absolutes chaos.




    @ Wolfman


    wi kommst du den auf sporttests, wer hat dir denn den mist erzählt? da gibts keine sporttests, und es sind auch net nur 8stunden schichten. bei den schichten ist alles dabei, von 6stunden, bis 10stunden.

  • Also geht der Vertrag grundsätzlich nur 1 Jahr? Wird auch nicht verlängert? Meine nur, weil die doch immer Werbung machen 'mit Option auf Übernahme', sprich unbefristeter Arbeitsvertrag...

  • @
    Und an anderer Stelle ist das anders?


    Jeder AG nimmt sich, und hat das gute Recht, sich nach entsprechender Prüfung von Leuten zu trennen, die nur kosten...


    Sagt also absolut nichts zur Firma, außer, das die das Betr.Verf.Ges. kennen aus...

  • Na ja, jeder kann ja mal krank werden, ist ja net gleich ein Grund zur Kündigung...sind ja sonst Methoden wie in der Zeitarbeit, da ist sowas ja gang und gebe...


    Ich denke eigentlich, dass man in dieser Firma ganz gute Übernahmeoptionen hat, LuSi's werden ja immer gebraucht und wenn man nicht pausenlos krank ist oder wegen jeder Kleinigkeit gleich daheim bleibt...Aber Urlaub darf man nach der Probezeit mal einreichen oder geht das auch nicht?

  • @ Alex774


    immer schön pünktlich zum dienst erscheinen, was ja logisch ist. es kommt abunzu mal vor, das du mitten in der nacht angerufen wirst, und gefragt wirst, ob du einen tag abgegeben kannst, weil leute gebraucht werden. das heisst dann, entweder sagst du ja, und musst dann innerhalb von 2stunden zum flughafen, oder du sagst nein, un dann ham se dich aufem kicker.

  • Jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf abgeben.


    Ganz sicher wird keiner entlassen weil er mal an seinem freien Tag keinen Dienst machen möchte. Auch nicht weil mal jemand krank war. Ich finde es echt beschisssen über eine Firma herzuziehen weil der befristete Vertrag eben nicht verlängert wurde.


    Dann sollte der betreffende mal in sich gehen und sich selbst fragen an was es wohl gelegen hat. Nur sollte man sich dabei nicht selbst vergessen. Bei einer verlängerung eines Vertrages spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.