Wo findet man Job Angebote für Fachkraft Schutz und Sicherh.

  • Hallo ,


    da ich auf der suche nach einem neuen Job bin habe ich bei der Agentur für Arbeit geschut, leider kann man die Job Angebote da total vergessen. Hat mir vieleicht jemand einen Tipp wo sollche Job Angebote für unser Gewerbe noch gibt??

  • Schau mal auf Gigajob oder meine stadt.de!
    Durchforste einfach das gesamte I-Net,ist doch groß genug,ich habs selbst schon so gemacht und Erfolg gehabt :wink:


    Gruß und viel Glück,Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hast Du Dein Profil usw. beim Arbeitsamt und den anderen Seiten eingetragen?
    Habe dadurch schon etliche Anrufe bekommen... Gerade wenn Du bereit bist nach München zu gehen...


    Ansonsten mal direkt bei den großen Firmen gucken. Die haben ja meist auch Stellenanzeigen auf Ihrer Seite. Oder einfach mal Initiativbewerbung raus hauen. Meist lehnen die höchstens ab, weil sie Dich nicht unterbringen können. Dass ne Firma kein Interesse hätte, habe ich in so noch nicht erlebt.

  • Ich wohne auch bei Stuttgart und durchforste regelmässig die Anzeigen aus interessehalbe... noch ist es bei mir nicht aktuell.


    Wieso kan man die Angebote derzeit alle vergessen? Wenn man die Vermittler mal rauslässt bleiben noch ne "Menge" über, hast Du auch mit den sclechte Erfahrungen gemacht?


    Im Zweifel wenn Du meinst Du hast alle Szellenbörsen durch,versuch es mit Google direkt. Je nach dem was dir vorschwebt gibst Du Deinen Wohnort ein, gefolgt von Sicherheitsdienst, Objektschutz, Werkschutz oder was auch immer und die angezeigten Firmen klapperst Du nacheinander ab und schauts Dir die Stellenangebote an. Im Gegensatz zu den Stellenangeboten aus den Börsen siehst Du hier zumindest um was für eine Firma es sich handelt. Ist eine Firma nur über Googlemaps in der Auflistung, suchst Du noch mal seperat nach dem Firmennamen.


    So siehts dann etwa aus: http://www.google.de/search?hl…ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=

  • @ summergirl4677, auf Deine Frage kann ich antworten, hin und wieder bei uns (in Oberbayern, südlich von München). Und jetzt kommt aber das große aber beim eigenen Werkschutz/Sicherheitsdienst sind zur Zeit keine Planstellen frei (dafür in einigen Jahren gleich 7 Planstellen Sicherheitsbevollmächtigter, WS-Leiter, stv. WS-Leiter, mehrere Sachbearbeiter Personeller und Materieller Geheimschutz, VS-Registrator - aber ich glaube, da sitzen schon einige in den Startlöchern).
    Und jetzt kommt das 2. aber wir haben verschiedene Sicherheitunternehmen unter Vertrag und in unseren Anforderungen an das Personal steht:
    Mind. „IHK geprüfte Werkschutzfachkraft“ (Fortbildungs-/Weiterbildungskonzept mit IHK Prüfung nach 2 Jahren) oder das Nachfolgemodell „Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft“ (Fortbildungs-/Weiterbildungskonzept) oder der neue Ausbildungsberuf: „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ (Lehrberuf Ausbildungszeit 3 Jahre).


    Doch wenn ich zusätzliches Personal z. B. für Absicherungen von Konferenzen, Vorstandssitzungen, Sondereinsätze, etc. u. a. mit diesem Anforderungen bei den unter Vertrag stehenden Sicherheitsunternehmen ordern will, kommt oft das Schulterzucken und die Frage: Darf es auch jemand mit Lehrgang II sein?


    Zur Zeit sind 3 Fachkräfte für Schutz und Sicherheit temporär bei uns im Einsatz und über deren Fachwissen und Arbeitseinsatz staunt auch der eigene Werkschutz/Sicherheitsdienst (nur IHK geprüfte Werkschutzfachkräfte und 2 Werkschutz-Meister).
    Eine junge Dame, sie war wohl eine der ersten dieser Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit und bei uns fest von einem Sicherheitsunternehmen eingesetzt, wurde von einem anderen Sicherheitsunternehmen, welches wir nicht unter Vertrag hatten, abgeworben und bei einem anderen Kunden eingesetzt.
    Doch so etwas rächt sich :D , Dieser Kunde hat die junge Dame dann selber eingestellt und sie sitzt heute schon auf dem Posten des stv. Werkschutzleiter beim eigenen Werkschutz.


    Es gibt aber noch ein aber, was macht das Sicherheitsunternehmen mit dieser Fachkraft für Schutz und Sicherheit, wenn wir mal kein zusätzliches Personal benötigen? Da hört der Sicherheitsunternehmer oft von anderen Kunden, wenn er die Fachkraft an den Mann (oder die Frau) bringen will: Zu teuer, kostet nur Geld, haben sie nicht jemanden nur mit Unterweisung?
    Das ist leider die Kehrseite.

  • Ween Du aus der Nähe von Stuttgart kommst, hast Du es in die Schweiz nicht weit:
    Die nehmen dort FSS mit Handkuss! Geh` mal googeln.


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Zum Thema „Arbeiten in der Schweiz“:
    Vor einigen Wochen gab es einen Vorgang bei uns, es ging um die „Ausschaffung“ einer Person aus der Schweiz (Bedeutung wird im dritten Absatz erläutert).


    In diesen Zusammenhang erfolgte bei uns auch die Information über die Rechtslage für eine Arbeitsaufnahme in der Schweiz (man kann ja nicht alles Wissen).


    Zum Aufenthaltsrecht und zur Arbeitsgenehmigung in der Schweiz:
    Eine Arbeitsgenehmigung ist normaler Weise mit einer Aufenthaltsgenehmigung verbunden. Die hängt u. a. von der Nationalität, der Branche, dem aktuellen Zustand des schweizer Arbeitsmarktes, etc. ab. Seit 1998 werden Arbeitnehmer aus der EU gegenüber anderen Jobsuchenden bevorzugt.
    Seit 2002 regelt zudem noch ein bilaterales Abkommen der Schweiz und der EU die Einreise, den Aufenthalt und die Anstellung von EU-Bürgern in der Schweiz, die dadurch wesentlich vereinfacht und erleichtert werden.
    In früheren Jahren gab es in der Regel nur eine befristete Arbeitserlaubnis (wenige Monate) die bei Bedarf einmal verlängert werden konnte. Danach musste die Ausreise erfolgen.
    Soweit mir bekannt erfolgt auch heute noch eine Ausweisung für Ausländer im konkreten Fall ohne das ein Ersuchen eines Drittstaates vorliegt. Kommt die Person im Falle einer Ausweisung der Pflicht zur Ausreise nicht nach, kann die Person ausgeschafft werden. D. h. die Polizei organisiert und überwacht die Ausreise.


    http://www.ba-auslandsvermittl…nnn=true#doc6988bodyText2


    Stellenmarkt in der Schweiz:


    http://ch.gigajob.com/job/Werkschutz.html

  • Dass für Werkschutzleute eine solche Arbeitsaufnahnme "leicht" möglich ist, möchte ich unabhängig von der Liberalisierung durch EU-Freizügigkeiten stark bezweifeln. War in meinem früheren Berufsleben insgesamt 8 Jahre lang in der Schweiz und habe hautnahm mitbekommen, von wo man als Nicht-Schweizer überall ausgeschlossen ist. In vielen Berufen war die militärische Einstufung maßgebend, und für zahlreiche Tätigkeitsfelder waren nur "Schweizer Bürger" zugelassen. Ich kann mir vorstellen, dass Deutsche heute vielleicht als Parkplatz-Aufseher Chancen haben, wohl aber kaum im Werkschutz.


    knx
    9 von 10 Stellenausschreibungen (abgezählt bei rund 100 Treffern!) im VAM/Bereich München, stammen nicht von "Arbeitgebern", wie im Internet fälschlich dargestellt, sondern von lausigen "Privaten Personalagenturen", die lediglich scharf auf Vermittlungsgutscheine sind. Häufig gibt es auch fingierte Stellenangebote von "Sicherheitsschulen", die dann mit "Einstellungszusagen" Dumme anlocken, damit sie bei der BA eine entsprechende "Maßnahme" erhalten, die letztlich und im Regelfall zu nichts als weiterer Arbeitslosigkeit führt.


    "Große Firmen" der Sicherheitsbranche, verteten durch ihre Geschäftsführer, Niederlassungs- oder Personalleiter, bedienen sich zunehmend auch immer häufiger dieser "Agenturen" und akzeptieren sogar bei echten Bedarf keine unmittelbaren Bewerbungen. Einer dieser Geschäftsführer "zwang" mich vor 2 Jahren, mich über die "Agentur" seiner Frau (!) zu bewerben. Sie spielte lediglich Postweiterleitung, hatte auch gar kein Büro. Ich wurde eingestellt, und als ich nach 6 Wochen noch immer keinen Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur vorlegte, den ich übrigens nie zu besitzen behauptete, fristlos gefeuert. Ich hatte keinen Gutschein und auch keine Zusage für eine Eingliederungshilfe "älterer Stellensuchender", da ich noch nie Leistungsempfänger war. Später wurde zwar auch dieser Geschäftsführer gefeuert, das Unternehmen ist jedoch nach wie strategischer Partner der Landeshauptstadt München und betreibt damit heftig Werbung. Es darf auch alljährlich einen Extra-Wachman abstellen für die Spezial-Bewachung des Sonderparkplatzes des Chefs vom Wiesn-Büro, auf dass er nicht verstellt werde von Lieferanten oder Besoffenen vom Oktoberfest...


    Fallweise gibt es jedoch auch erfreuliche Änderungen. So kommen z.B. bei der U-Bahnwache diese Vermittlungsschmarotzer ebenso wenig mehr zum Zuge wie bei der Münchner Polizei, wo man wieder verstärkt und direkt männliche und weibliche "Politessen" anwirbt. Sogar "Ältere" haben dort eine gute Aufnahmechance. Die Bahn AG geht jedoch immer mehr einen Weg des Sklavenhandels. Da hat Mehdorm wohl einiges übersehen, und die drei Gewerkschaften gucken gemeinsam weg...

  • was ich an deiner stelle machen würde wäre,
    in der gegend wo du arbeiten möchtest, such dir die großen security firmen raus und schau ob die angebote haben.
    ansonsten bleibt noch eine initiativ bewerbung bei den sicherheitsfirmen und hoffen das sie jemanden suchen


    viel glück

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Geil:


    http://www.careerjet.de/job/84…003988677b6a30afcd04.html


    Wir von der Firma Set To Work Ltd. & Co.KG
    und suchen eine/n Fachkraft für Schutz und Sicherheit für Berlin (SW)
    Anstellungsart Arbeitsplatz
    Der Arbeitsplatz befindet sich in 16321 Berlin
    und bieten diese Stelle ab 06.07.2009 an
    Erforderlicher Bildungsabschluss nicht relevant
    Führerschein erforderlich Nein


    Stellenbeschreibung:
    Wir suchen für ein Berliner Unternehmen Fachkräfte für Schutz und Sicherheit nach § 34a GewO.
    Es werden folgende Positionen besetzt:
    Objektschutz (mit und ohne Führerschein), Revierschutz, Fahrkartenkontrolleure, Museumsaufsicht, Kampussicherheit.
    Voraussetzung ist ein einwandtfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Ausbildung nach § 34a GewO mit bestandener Sachkundeprüfung.
    Wir erwarten Bewerber, die belastbar, körperlich fit und flexibel sind.
    Der Einsatz erfolgt im Mehrschichtsystem auch am Wochenende!


    Für Fragen steht Ihnen Frau Seyffarth unter der Telefonnummer 03338/3779921 zur Verfügung.


    Es ist ein gültiger Vermittlungsgutschein nötig!
    Bitte NUR Bewerber aus Berlin und dem direkten Umland! Bewerbungen ohne Telefonnummer werden nicht berücksichtigt.



    Arbeitszeit:
    Arbeitszeitmodell: Vollzeit


    Arbeitsverhältnis:
    Befristet: keine Angaben


    Vergütung:
    Gehalt: 5,25 € + Zuschläge



    Bewerbung:
    Gewünschte Bewerbungsarten: per E-Mail, über Internet, schriftlich, telefonisch

    Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild, Kopie Vermittlungsgutschein, Telefonnummer


    EDIT: Ok, ich glaube, das Arbeitsamt zahlt ja bisschen was drauf, oder? Wg. Vermittlungsschein...? Kenn mich aber GOTTSEIDANK nicht damit aus!

  • Das übliche Problem, die Firmen schreiben immer sie suchen Fachkraft und zahlen Tarif.
    Eigentlich interessant, nur suchen und zahlen sie nur 34a- Personal, sprich Separatwachdienst.
    Bei Vermittlern ok, doch was soll man von einem Sicherheitsdienst halten, der nichtmal die einzelnen Ausbildungen kennt??? :roll:

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • ich bin bisher noch nicht über "echte" SDL gestolpert die gross eine FSS inserieren und im Text dann eigentlich nur "einen" 34a suchen. Beim Arbeitsamt bzw Personalvermittler ist das allerdings usus... und das stellen sie fast täglich unter Beweis.

  • Zitat von SecurForce

    Tja - Willkomen im selbstgewählten Beruf. Darüber sollte man sich doch schon vorher im Klaren sein... Reich werden geht anders :-)

    Ich weis auch nicht was immer das geknatsche soll? Jeder kann doch was anderes machen... gibt genug Arbeit auf der Welt!!

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.