Dienstkleidung

  • Hallo,


    Ich bin noch frisch im Sicherheitsgewerbe.

    Meine Frage lautet warum die Dienstkleidung vom Sicherheitspersonal sehr hässlich, billig und altmodisch aussieht. Egal bei welchem Firma das gleiche Dienstkleidung Theater.

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mein Parker von W.I.S. war nicht gerade eine Schönheit.

    Aber gegen Regen, Kälte und Sturm einfach fantastisch gut.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Hat doch recht, Dienstkleidung ist oft der letzte Rotz. Billige Plastikkleidung in der man 12 stunden rumschmorrt. Schuhe sind auch meistens Müll, wenn es welche gibt.

  • Moin,


    habt Ihr schonmal den AG gefragt, ob er sich an eigens beschaffter Kleidung beteiligt?
    Ich habe mal so gar keinen klassichen Hemdenkörper und hatte mir meist selbst welche beschafft.

    Viele Arbeitgeber unterstützen dies.


    Wir nutzen viel Kleidung von TEWI für die Mitarbeiter, Jacken gibt es von Engelbert Strauss oder Würth.

    Je nach Einsatzzweck auch dann speziellere Anbieter.


    Der beste Satz eines ehemaligen Vorgesetzten:
    Herr X Sie sind Wachmann und kein Dressman.


    Das besagte Hemd schlapperte dann halt an einigen Enden nur so rum bis der Kunde mal nen Hinweis gegeben hat.


    Tom

  • "Herr X Sie sind Wachmann und kein Dressman. Das besagte Hemd schlapperte dann halt an einigen Enden nur so rum bis der Kunde mal nen Hinweis gegeben hat."


    Und dann heisst es immer erster Eindruck und Visitenkarte. Hatte auch schon Kollegen bei denen war alles 2 Nummern zu klein oder 3 Nummern zu groß. Kopfschüttel

  • Normal, absolut billiges China Zeug, stinkt und muß vor Tragen mindestens zweimal in die Waschmaschine.

    Bomberjacken, keine vernünftige Regenkleidung, bei uns jetzt auch noch eng geschnittene Kleidung, keine Bauchgrößen.

    Dafür Hosen die unten so eng sind das sie nicht über die knöchelhohen Schuhe gehen.

    Die Schuhe die es gibt, absoluter Dreck, verzichte. Nehme meine Haix Black Eagle Tactical Mid, die trage ich auch nur noch privat.

    Die einzigen Schuhe in denen ich gehen kann und vor allem 12 Stunden Dienst machen kann.

    Dann kommt ab und an so ein Clown vorbei und meint, dies sind aber keine S3 Schuhe.

    Da sage ich nur, verpiss Dich.

    Vernünftige Kleidung gibt es in dem Gewerbe nicht.

  • @Altmeister


    Doch gibt es.
    Während meiner Zeit bei Brinks hatten wir wirklich gute Kleidung und Ausrüstung.
    Absolut kein Thema gewesen.
    Bei defekten Arbeitsmittel gab es einen Anranzer, wenn man es nicht gemeldet hat.

  • Auch bei DB Sicherheit ist die persönliche Ausstattung wirklich 1a. Angefangen von zwei Paar Haix Stiefeln, Merinowolle Unterwäsche, und aufgehört bei Schutzweste

  • Unsere Kleidung ist nicht schlecht, natürlich geht es immer etwas eleganter, aber wir sehen vernünftig aus.

    Meine Arbeitsschuhe diesmal von Puma wurden anstandslos bezahlt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.